Projekte

ZAC AND ZOÉ – A WILD MISSION, Dokutainment-Kinderserie

Regie: Udo Beissel  Autor: Udo Beissel & Robin Müller

Länge: 52 x 11 Min.

Status: Development

In einer Mischung aus Realfilm-Doku und Animation erzählt die Serie lehrreich und unterhaltsam von zwei Zeichentrick-Stofftieren, die durch einen mysteriösen Unfall „verpixiliert“ werden und sich in der realen Welt der wilden Tiere wiederfinden. 

In Zusammenarbeit mit der Hamburger Doclights GmbH. Gefördert mit Mitteln der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein.


PETERCHENS MONDFAHRT, Kinderfilm/Familienfilm

RegieAli Samadi Ahadi  Autor: Arne Nolting, Ali Samadi Ahadi

Länge: 90 Min.

Status: Pre-Produktion

Basierend auf dem Kinderbuch-Klassiker von Gerdt von Bassewitz wird die Geschichte der Kinder Peter und Anneliese erzählt, die gemeinsam mit dem sprechenden Maikäfer Herr Sumsemann dessen fehlendes sechstes Beinchen vom Mond zurückholen wollen, wohin der hinterhältige Mondmann es entführt hat. Auf der Reise treffen sie viele sagenhafte Figuren wie den Sandmann und die Nachtfee und erleben aufregende Abenteuer.

In Koproduktion mit Little Dream Entertainment und Letterbox Filmproduktion. Gefördert mit Mitteln der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein.


MADE IN ISLAM, Dokumentarfilm

Regie: Siba Shakib  Autor: Siba Shakib  Länge: 80 Min.

Status: Produktion

Eine filmische Reise hinter den Schleier der Vorurteile. MADE IN ISLAM erzählt vom schöpferischen Umgang mit islamischer Mode als Mittel zur Abgrenzung, aber auch zur Annäherung zwischen Muslimen und westlichen Kulturen.

In Koproduktion mit Little Dream Entertainment, Köln. Gefördert mit Mitteln der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein, der Film- und Medienstiftung NRW und der Hessischen Filmförderung


ABOUT MÜLLER, Spielfilm, Komödie

Autor: Aurel Bantzer

Status: Development 

Als seine Lieblingskneipe dicht macht und auch noch der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht, hilft Menschenfeind Manfred Müller nur noch eins: Auf nach Indien! Denn dort wird garantiert immer gelächelt…

Gefördert mit Mitteln der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein